21 | 01 | 17

Ensemble

Nahuel Häfliger

Nahuel Häfliger

Nahuel Häfliger, geboren in Buenos Aires und aufgewachsen in Basel, studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding / HMT München und war Stipendiat der Armin-Ziegler-Stiftung.
Schon während des Schauspielstudiums war er in verschiedenen Produktionen im Prinzregententheater, am Metropoltheater und im Cuvillés-Theater zu sehen. Gastspiele führten ihn zum Baltic House Festival in St. Petersburg und zwei Mal nach Shanghai zum International Arts Festival. 2013 erhielt die Produktion »Malinche - Ein Herrenabend« den Jurypreis für ein herausragendes Theaterkollektiv im Rahmen der 31. Bayerischen Theatertage in Nürnberg.
Von 2011 bis 2015 war er festes Ensemblemitglied am Theater Junge Generation in Dresden. Dort arbeitete er unter anderem mit den Regisseuren Jo Fabian, Dominik Günther, Bettina Rehm und Boris von Poser zusammen. Für seine Darstellung des Rick in »Cherryman jagt Mr. White« (Regie: Ania Michaelis) wurde er 2014 mit dem Solo-Förderpreis des 8. Sächsischen Theatertreffens ausgezeichnet.
Neben seiner Arbeit am Theater war Nahuel Häfliger unter anderem auch im Kinofilm »Mein deutscher Freund« von Jeanine Meerapfel zu sehen, und zuletzt im ZDF-Fernsehfilm »Ein Sommer in Barcelona« in einer Hauptrolle. Seit Beginn der Spielzeit 2015/2016 ist er am DNT Weimar fest engagiert.

www.nahuel-haefliger.com

wirkt mit bei