17 | 12 | 17

Spielplan

E-Werk Kesselsaal

Termine

Anfahrt

Fotos

Let's talk about sex & politics: SUPER FOOD //

Nachdem wir über RAP, TERROR, PARSHIP, HANDICAP, BIG DATA, FLUCHT, ABGEHÄNGT, CRYSTAL METH, PANIKMACHE u. v. a. m. gesprochen haben, geht die erfolgreiche Gesprächsreihe in ihre vierte Spielzeit.

Veggi oder Paleo? Laktose- oder glutenfrei? Quinoa oder Chiasamen? Der anstehende »Let’s talk« steht unter dem Motto »Super Food«. Essend, lesend, diskutierend – möchten wir uns an diesem Abend mit Euch in lockerer Atmosphäre mit dem Ernährungshype der letzten Jahre und den aktuellen Ernährungstrends befassen und diese hinterfragen. Uns interessieren dabei u.a. Fragen wie: Welchen Raum bekommt Ernährung innerhalb unserer Gesellschaft? Woher kommen Trends wie »Superfood«? Geht es noch um Genuss? Ist Essen zum Teil der Selbstoptimierung geworden? Welche Vermarktungsstrategien stecken hinter (gesunder) Ernährung?

Es wird ein sinnlicher Abend: Neben einem künstlerischen Beitrag im Lesungsformat wird Christian Franz, Küchenleiter des »Gretchens« in Weimar, uns live ein paar Köstlichkeiten zubereiten. Außerdem möchten wir gemeinsam mit interessanten GesprächspartnerInnen, wie dem Ernährungsberater Michael Stark und der Foodbloggerin Petra Hermann von »Obers trifft Sahne« (www.oberstrifftsahne.com), den Ernährungsdschungel unter die Lupe nehmen.

Moderation: Lisa Evers und Carsten Weber

 

 

Zur Reihe

Frei nach der Regel »zuhören – klingeln – mitreden« konfrontieren wir DramaturgInnen unser Publikum, unser Ensemble, MusikerInnen, WissenschaftlerInnen und ExpertInnen des Alltags mit brisanten gesellschaftlichen Themen. »Let’s talk about about sex and politics« ist eine Mischform aus Performance, Lesung, Vortrag und Gespräch und richtet sich primär – aber nicht ausschließlich – an Jugendliche und junge Erwachsene.