17 | 12 | 17

Spielplan

Studiobühne
Premiere
30 | 10 | 14
Stückdauer
1 Std. 10 Min.
Alter
ab 12 Jahren

Termine

21 | 02 | 18 // 19.00 Uhr Karten
22 | 02 | 18 // 10.00 Uhr Karten
27 | 02 | 18 // 10.00 Uhr Karten

Anfahrt

Fotos

Texte

Jugendstück von Karen Köhler

HELDEN! //

Oder warum ich einen grünen Umhang trage und gegen die Beschissenheit der Welt ankämpfe.

Die Geschichte von Jonas geht in die zweite Runde! Sieben Jahre ist es her, seit er seinen besten Freund Mo zum letzten Mal gesehen hat: Damals hat er ihn aus Eifersucht an eine rechtsradikale Gang verraten, die Mo ins Koma prügelte. Aber Mo hat es geschafft – und trainiert nun wieder in seinem Box-Club. Auch Jessica, in die beide verliebt waren und die der Grund für Jonas Eifersucht war, will mit der Vergangenheit abschließen und etwas erreichen im Leben. Und Jonas? Er hat einen Plan, wie er seine Schuld von damals wieder gutmachen kann. Dafür braucht Jonas seine alten Freunde: Er will mit ihnen gemeinsam ein Zeichen setzen gegen Rechtsradikalismus, für Freundschaft und Vergebung. Aber wie kann sowas funktionieren? Noch immer ist Vieles unausgesprochen zwischen den drei Freunden. Und als Jessica erklärt, weshalb sie damals eigentlich mit Mo Schluss gemacht hat, brechen alle alten Wunden wieder auf...

Mit dem Klassenzimmer-Stück »Deine Helden – Meine Träume« kam Jonas direkt in die Schulen. Nun begegnen sich Jonas, Jessica und Mo wieder auf der Studiobühne des DNT.

Sebastian Martin (Regie)
Katja Fritzsche (Ausstattung)
Philipp Michael Börner (Zeichnungen)
Bahadir Hamdemir (Video)
(Dramaturgie)

Besetzung

Jonas Schlagowsky (Jonas)
Simone Müller (Jessica)
(Mo)