21 | 10 | 17

Spielplan

Studiobühne

Termine

Anfahrt

»Das Waldhaus« nach einem Märchen der Brüder Grimm

Concerto Flautino //

Eine Konzertreihe für Kinder von 4 bis 6 Jahren mit Musikerinnen und Musikern der Staatskapelle Weimar

Flautino ist ein Flötenton – ein besonders kleiner, aber auch ein besonders neugieriger. Auf seine Frage, was in dieser spannenden Welt eigentlich alles klingt und tönt, findet er in unseren Konzerten immer neue Antworten. Neben der Herausforderung des konzentrierten Zuhörens bei kurzen kammermusikalischen Musikstücken bieten die Konzerte zudem immer auch die Möglichkeit, gemeinsam Lieder zu lernen, über Bewegung, Tanz und Rhythmusspiele in die Stimmung der Musik einzutauchen oder sogar in Klangimprovisationen selbst kreativ Musik zu gestalten.

Freundschaft zwischen Mensch und Tier, Hingabe und Fürsorge stehen im Vordergrund des Märchens »Das Waldhaus« der Brüder Grimm. Vertont von Malte Hübner für Streichquartett bringen wir das Märchen auf die Studiobühne.

es spielen:
Antje Donath (Violine)
Susanne Rost (Violine)
Michael Rost (Viola)
Lukas Dihle (Violoncello)