21 | 10 | 17

Spielplan

Weimarhallenpark

Termine

Fotos

Konzertnacht Open Air

Broadway im Park //

In Zusammenarbeit mit der weimar GmbH

»If I can make it there, I’ll make it anywhere!« sang schon Frank Sinatra und schuf damit die Hymne für New York Citys längste Nord-Süd-Durchquerung: Den Broadway! Was Hollywood für die Filmszene ist, ist der Broadway für die Theaterszene, und so begannen hier auch die Erfolgsgeschichten weltbekannter Musicals unterschiedlichster Art.

Die Entwicklungen, denen dieses Genre seit seiner Entstehung unterlag, könnten vielfältiger kaum sein. Das Musical hat stets die unterschiedlichsten zeitgenössischen Strömungen aufgenommen und mit Traditionellem verbunden.Dass dem Genre ein so überwältigender Erfolg beschieden war, beweist, dass es ein fester und wichtiger Bestandteil der internationalen Kultur- und Theaterszene ist. Grund genug, dem Musical unsere diesjährige Konzertnacht im Park zu widmen. Und so bringen wir den Weimarhallenpark musikalisch zum Glitzern, bis er strahlt wie der Times Square in New York.

Gayle Tufts (Moderation)
Heike Porstein    
Sayaka Shigeshima    
Jaesig Lee    
Uwe Schenker-Primus