18 | 12 | 17

Spielplan

Großes Haus

Termine

Anfahrt

Fotos

Video

Ein musikalischer Abend

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ reloaded //

Raus aus der Seitengasse, ran an die Rampe und Brennen, Rasen, Lieben. Kein Durchatmen ist erlaubt: das Ensemble des DNT schwitzt und verausgabt sich für Sie. »Reicht das für Theater?«, diese Frage treibt Michael Wächter und Cindy Weinhold nun schon das zweite Mal um. Von Wolfgang Amadeus Mozart bis Rainald Grebe werden die Heroen der Musik bemüht, verstärkt durch das neue Ensemble und mit noch besserer Garderobe, versuchen sie dem Zweifel an der Kunst entgegenzutreten und noch schöner, besser und genialer zu sein als das letzte Mal – und natürlich mit noch mehr Kunst.

Mit dem Super Sound Galactic Orchestra der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar:
Cindy Weinhold (Piano, Gesang), Stefan Konrad (Trompete, Flügelhorn), Christoph Klan (Saxofon, Klarinette), Ludwig Kociok (Posaune), Markus Rom (Gitarre), Dorian Gollis (Kontrabass, E-Bass, Gesang), Patrick Schneider (Drums, Percussion, Gesang)

 

Michael Wächter (Regie)
Cindy Weinhold (Musikalische Leitung)
Andrea Wöllner (Kostüme)
Brian Bell (Choreographie)


Susann Günther
Bastian Heidenreich
Nadja Robiné
Uwe Schenker-Primus
Tobias Schormann
Silvana Veit
Michael Wächter
Anna Windmüller