17 | 08 | 17

Spielplan

Foyer

Termine

Anfahrt

Fotos

mit Werken von Johann Sebastian Bach, Antonín Dvorák, François Borne, Jan Novák, Jaroslav Pelikán, Robert Paul Delanoff

Kammermusik-Matinee am 26.02.2017 //

Duo Bohemico

Zehnmal pro Spielzeit, immer sonntags um elf, stellen sich InstrumentalistInnen der Staatskapelle Weimar mit einer guten Stunde Musik im kammermusikalischen Rahmen vor – mal in klassischer Besetzung, mal in bunter Klangfarbenkombination, mal mit berühmten Lieblingsstücken, oft aber auch mit Ausgrabungen, Entdeckungen oder gar Uraufführungen und stets mit ganz eigenen Perspektiven auf ein fast schon grenzenloses Repertoire.

Johann Sebastian Bach Sonate G-Dur BWV 1021
Antonín Dvorák Romantische Stücke Op. 75
François Borne Fantaisie brillante sur ›Carmen‹
Jan Novák Choreae Vernales
Jaroslav Pelikán Variationen über ein Thema »Agua e Vinho« von Egberto Gismonti
Robert Paul Delanoff »Eine Tafelmusik« aus Suite populaire

mit Duo Bohemico: Anna Cuchal (Flöte) und Pavel Cuchal (Gitarre)

www.duobohemico.com