23 | 01 | 18

Spielplan

Großes Haus

Termine

Anfahrt

Wir spielen für Martin Hoff – Ein Gedenkkonzert //

Dirigenten: Kirill Karabits, Stefan Solyom, Dominik Beykirch

mit der Staatskapelle Weimar, Solisten des Musiktheaterensembles und dem Opernchor des DNT,
der schola cantorum weimar und Gästen

Im Gedenken an unseren Ende August völlig überraschend im Alter von nur 51 Jahren verstorbenen 1. Kapellmeister Martin Hoff möchten wir in diesem Konzert sein langjähriges Wirken würdigen und nachklingen lassen. Es soll ein besonders emotionaler, aber keineswegs nur tragischer Abend werden - als letztes Geschenk zahlreicher Sänger und Musiker für einen sehr besonderen, definitiv unvergesslichen Kollegen und Freund.
Die Staatskapelle, das Solistenensemble und der Opernchor haben für ihren ganz persönlichen Abschied von Martin Hoff ein Programm zusammengestellt, das Höhepunkte aus seiner Zeit am DNT - von der »Zauberflöte« über »Hänsel und Gretel« und den legendären »Ring des Nibelungen« bis zur aktuellen »My Fair Lady«-Produktion und noch manches mehr zu einem einmaligen Konzerterlebnis vereint. Gäste wie die Sängerinnen Marietta Zumbült und Nadine Weissmann sowie die schola cantorum weimar sind ebenfalls mit dabei, um zum Abschied noch einmal die von ihm so geliebte Musik für den Dirigenten Hoff sprechen zu lassen.

Christine Hansmann, ehemals Ensemblemitglied am DNT, wird zudem mit einem kurzen Porträt Martin Hoffs an dessen besondere fachliche und menschliche Qualitäten, aber auch an seinen Humor und seine Liebenswürdigkeit erinnern.

Martin Hoff liebte seine Musiker wie sein Publikum - sagen auch Sie als Konzertbesucher noch einmal Danke und erinnern Sie sich mit uns!

 

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Karten können Sie telefonisch oder per email im Besucherservice bestellen.
Tel. 03643 / 755 334 - service@nationaltheater-weimar.de