25 | 11 | 17

Ensemble

Bastian Heidenreich

Bastian Heidenreich

Bastian Heidenreich, 1980 in Havelberg geboren, begann ein Studium der Rehabilitations-Psychologie an der FH Magdeburg-Stendal und absolvierte ein Grundstudium in Theaterwissenschaften an der Universität in Erlangen. 2005 folgte das Schauspielstudium an der ehem. Westfälischen Schauspielschule Bochum/Folkwang Universität der Künste. Während der Ausbildung spielte er als Gast am Schauspiel Essen, Schauspielhaus Bochum, Schloßtheater Moers und in freien Produktionen im Ringlokschuppen Mülheim unter der Regie von Alexander Kerlin. Nach seinem Abschluss 2009 war er bis 2011 festes Ensemblemitglied am Theater Basel und arbeitete u.a. mit Werner Düggelin, Cilla Back, Ronny Jakubaschk, Susanne Heising und Petra Barcal.

Seit der Spielzeit 2011/12 gehört er zum Schauspielensemble am DNT Weimar. Hier spielte er u.a. bisher König Artus (»Merlin oder Das wüste Land«), die Titelrolle in »Tschick«, Mischa Gordon (»Schiwagos Odyssee«), Telégin (»Onkel Wanja«), Bassanio (»Der Kaufmann von Venedig«), Raskolnikov (»Schuld und Sühne«), Dämon / Thomas Müntzer (»Vom Lärm der Welt«), Pistoletti (»Astoria«) und Isolani / Macdonald (»Wallenstein«).

www.bastianheidenreich.com

participating in