23 | 11 | 17

Ensemble

Sabine Rühl

Sabine Rühl

Sabine Rühl, geboren in Nürnberg, studierte in Erlangen und Lausanne Rechtswissenschaften. Nach dem Referendariat trat sie 1994 in die Bremische Finanzverwaltung ein. Dort war sie zunächst in leitenden Funktionen im Bereich Steuern und ab 2000 langjährig im Beteiligungsmanagement und der Bankenaufsicht tätig.

In den Jahren 2009 bis 2011 leitete sie als Prokuristin und kommissarische kaufmännische Geschäftsführerin die Theater Bremen GmbH. Im Anschluss war sie bei der Senatorin für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen als Abteilungsleiterin der Zentralabteilung, des dezentralen Beteiligungsmanagements und der Innenrevision beschäftigt.

Sabine Rühl bildet seit dem 1. September 2013 zusammen mit dem Generalintendanten Hasko Weber das Führungsteam des DNT Weimar.