23 | 11 | 17

Calendar

Foyer

Dates

Anfahrt

Kammermusik-Matinee am 01.03.2015 //

Zehnmal pro Spielzeit, immer sonntags um elf, stellen sich InstrumentalistInnen der Staatskapelle Weimar mit einer guten Stunde Musik im kammermusikalischen Rahmen vor – mal in klassischer Besetzung, mal in bunter Klangfarbenkombination, mal mit berühmten Lieblingsstücken, oft aber auch mit Ausgrabungen, Entdeckungen oder gar Uraufführungen und stets mit ganz eigenen Perspektiven auf ein fast schon grenzenloses Repertoire.

 

Johann Sebastian Bach zum 330. Geburtstag

Antje Donath, Violinistin der Staatskapelle Weimar präsentiert ihre CD-Aufnahmen aller 6 Solo-Sonaten und Partiten für Violine von Johann Sebastian Bach.

Anläßlich des 330. Bach-Geburtstages hören Sie bei dieser Kammermusik-Matinee die Sonate Nr. 2 in a-Moll (BWV 1003) und die Partita Nr. 2 in d-Moll (BWV 1004).

Alle Bachfreunde und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen.