22 | 11 | 17

Calendar

Großes Haus

Dates

Anfahrt

Für Sprecher und kleines Orchester · Text nach Antoine de Saint-Exupéry · Musik von Niels Frédéric Hoffmann

Der kleine Prinz //

Dirigent: Martin Hoff
Sprecher: Andreas Koch

Auch mit dem Konzert für die Klassen 5 bis 8 wenden wir uns einer märchenhaften Geschichte zu. Seit über 70 Jahren verzaubert der kleine Junge, der mit seinem ungetrübten Blick die Wirrungen der Welt entlarvt. Ein »Kumpel, den ich in meinem Herzen mit mir herumtrage«, war der kleine Prinz für seinen Erfinder. Und er wird zu einem Kumpel für jeden, der die Geschichte kennenlernt. »Wörter sind die Quelle aller Missverständnisse«, und deswegen nehmen wir die Musik zur Hilfe, um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen.

Informationen und Buchung für alle Schülerkonzerte unter:
service@nationaltheater-weimar.de
Tel. 03643 / 755 334