19 | 11 | 18

Ensemble

Sascha Röder

Bühne

Sascha Röder studierte Theaterwissenschaft in München und Bühnenbild in Berlin. Vor seinem Masterabschluss führten ihn Praktika an die Deutsche Oper Berlin, ans Residenztheater München, zu Stage Entertainment und zu Film & Fernsehen. Regieassistenzen absolvierte er am Mainfrankentheater Würzburg sowie am Wintergarten Varieté Berlin bei der Japan-Revue »Sayonara Tokyo!«, die als Berliner »Show des Jahres 2017« ausgezeichnet wurde. Als freier Bühnenbildassistent arbeitet er regelmäßig mit Stephan Prattes und Christian Schmidt zusammen, zuletzt an der Pariser Opéra Garnier sowie an der Komischen Oper Berlin.

Seit 2015 ist er als freiberuflicher Bühnenbildner, Modellbauer und Theme Park Designer tätig und wirkte u.a. bei der Nürnberg »Palazzo« Show 2016, bei einem Festakt-Event an der »Harpa« Reykjavík und bei der thematischen Gestaltung der Achterbahn »Kärnan« im Hansa-Park mit.

wirkt mit bei