17 | 12 | 18

Spielplan

E-Werk Maschinensaal

Termine

06 | 01 | 19 // 20.00 Uhr Karten

Anfahrt

Fotos

WeimarBigBand feat. Tanja Pannier //

Swingin’ New Year

 

 

Immer wieder wurden wir gefragt, wann es mal wieder ein Weihnachtskonzert mit der WeimarBigBand geben wird. Und oft kam die Frage auf, wann denn mal wieder eine Sängerin als Gast dabei sein wird. Nun können wir beide Fragen beantworten: am 6. Januar 2019!

Am Dreikönigstag läuten wir quasi die Advents- und Weihnachtszeit aus und gleichzeitig das neue Jahr ein - und das mit unserer Lieblingsmusik: Swing! Altbekannte Titel des Great American Songbook gemischt mit den Klassikern des Weihnachtsrepertoires, das verspricht ein großartiger Abend zu werden. Auch und vor allem, weil wir als Gastsolistin die großartige Tanja Pannier gewinnen konnten.

Freuen Sie sich mit uns auf diese herausragende Sängerin und einen schönen Abend voll guter, swingender Bigbandmusik!

 

Über Tanja Pannier
Die in Berlin lebende Sängerin, Komponistin, Arrangeurin und Gesangspädagogin studierte Jazzgesang in Weimar und setzte ihr Gesangsstudium an der Universität der Künste in Berlin fort.  Tanja Pannier ist Gründungsmitglied des vielfach international ausgezeichneten A-cappella-Ensembles Klangbezirk und Gesangsdozentin an der Universität der Künste und am Jazz Institut Berlin.
An der Bühnenkunstschule Academy ist sie als Dozentin und musikalische Leiterin tätig und schreibt Theatermusik für renommierte Häuser wie das Düsseldorfer Schauspielhaus und das Berliner GRIPS-Theater, leitet den Berliner Chor Soundshake und gibt deutschlandweit Workshops für Chöre und Ensembles.