© Caroline Pitzke
© Caroline Pitzke
  • e-werk weimar (Maschinensaal)

WeimarBigBand feat. Tanja Pannier

Swingin’ New Year

 

 

Wie schon 2019 wird auch das neue Jahr wieder mit Bigbandmusik eingeläutet.

Apropos läuten: die Pendelbewegung einer läutenden Glocke – im Englischen ›swing‹ – ist namensgebend für eine der bedeutendsten Epochen der Bigbandmusik. Und es ist das liebste Genre der Musiker der WeimarBigBand. Der Titel des Neujahrskonzerts ist also Programm!

Für diesen besonderen Anlass haben wir uns wie im vergangenen Jahr die wundervolle Tanja Pannier als Solistin eingeladen. Die in Berlin lebende Sängerin trat als Solistin schon mit zahlreichen namhaften Bands auf, bekannt wurde sie aber nicht zuletzt auch als Gründerin und Leiterin des bekannten Vokalquartetts »Klangbezirk«, mit welchem sie im In- und Ausland große Aufmerksamkeit erlangte.

Am Vorabend des Dreikönigstags – einem der Höhepunkte der Weihnachtszeit – werden selbstverständlich auch noch einige weihnachtliche Klassiker zu hören sein. So wird nicht nur das neue Jahr ein-, sondern auch die Weihnachtszeit ausgeläutet: Swing, Swing, Swing, …

Seite mit Freunden teilen