Termine & Tickets
  • Do 21.10.2021 // 11.00 Uhr // Ausverkauft eventuell Restkarten an der Abendkasse
  • e-werk weimar (Maschinensaal)
  • Alter ab 10 Jahren

Bilder einer Ausstellung

1. Schülerkonzert der Staatskapelle Weimar

Bearbeitung des sinfonischen Werks von Modest Mussorgsky für Bläserensemble von Andreas N. Tarkmann

Mussorgskys »Bilder einer Ausstellung« zählen zum ganz großen Orchesterrepertoire – Musik, die uns mitnimmt auf den Weg durch eine Gemäldeausstellung voller Geschichten und Gefühle, voller Überraschungen und Extreme. Musik, die uns mal machtvoll mitreißt und mal zart entführt – in fremde Märchenwelten, in prachtvolles Ambiente, in buntes Getümmel oder in Szenen mit skurriler Zauberkraft.

Seite mit Freunden teilen
Do 21.10.2021 // 09.00 Uhr

Karten

Do 21.10.2021 // 11.00 Uhr Ausverkauft eventuell Restkarten an der Abendkasse