22.04.2021

LEIDER KÖNNEN WIR FÜR SIE WEITERHIN KEINE VORSTELLUNGEN UND KONZERTE SPIELEN!

Liebes Publikum,
aufgrund der derzeitigen Pandemielage und der zu erwartenden politischen Verordnungen werden das Deutsche Nationaltheater und die Staatskapelle Weimar auch im Mai keinen regulären Spielbetrieb aufnehmen. Die aktuelle Schließzeit hat Auswirkungen auf unseren Spiel- und Konzertbetrieb bis Sommer 2021. Wir arbeiten intensiv an neuen Plänen, über die wir Sie in der Presse und hier auf unserer Website informieren.

Auch die Theaterkasse und der Besucherservice müssen weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Sie erreichen uns
- per Telefon +49 (0)3643 / 755 334 (montags bis freitags 10 - 16 Uhr)
- per E-Mail service@nationaltheater-weimar-de

 

Bereits erworbene Eintrittskarten erstatten wir selbstverständlich. Die genauen Modalitäten finden Sie weiter unten.

Bleiben Sie gesund!

 

Formular zur Ticketrückgabe (zum Download)

 

 

 

INFORMATIONEN ZU EINTRITTSKARTEN

Nutzen Sie unser Formular zur Ticketrückgabe, um Eintrittskarten für Veranstaltungen bis 30. April 2021 umtauschen oder erstatten zu lassen. Sie können uns das Formular mailen, faxen oder per Post schicken. Unser Besucherservice kümmert sich danach um alles Weitere. Alle Besitzer*innen einer Eintrittskarte für Veranstaltungen im fraglichen Zeitraum werden von uns zudem persönlich informiert, sofern sie sich nicht bereits im Besucherservice gemeldet haben.

Wir bieten Ihnen bei einer Stornierung die Erstattung des Ticketbetrags in Form eines Gutscheines an, der drei Jahre gültig ist. Er kann für alle Veranstaltungen des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar eingelöst werden. Nach dem 31. Dezember 2021 besteht ein Anspruch auf Barauszahlung des Gutscheinbetrags. Sollten Sie keine Verwendung für einen Gutschein haben, überweisen wir Ihnen den Erstattungsbetrag.

Für die Rückgabe von Karten, die Sie in externen Vorverkaufsstellen gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt dorthin.

Die Bearbeitung Ihres Stornierungsauftrags wird – aufgrund des hohen Bearbeitungsaufkommens – einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie herzlich um etwas Geduld. Danke!