ENSEMBLE

Camill Jammal

Camill Jammal, 1985 in Heidelberg geboren, brach im Alter von 16 Jahren die Schule ab, um auf die Otto‑Falckenberg‑Schule für darstellende Kunst in München zu wechseln und dort Schauspiel zu studieren. Nach seinem Abschluss arbeitet er einige Zeit als freischaffender Schauspieler und ging dann 2006 an das Theater der Landeshauptstadt Magdeburg. 2008 erhielt er dort den Nachwuchspreis des Theaters und der Stadt. 2009 wechselte Camill Jammal an das Schauspiel Hannover, wo er bis 2014 Ensemblemitglied war. Danach arbeitete er als freischaffender Schauspieler in Hamburg, u. a. am Thalia Theater. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er am Deutschen Theater Berlin engagiert.

Parallel zu seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitete er schon immer an verschiedenen Theatern auch als Musiker, u. a. am Hamburger Thalia Theater, Schauspielhaus Bochum, Deutschen Theater Berlin und Theater Bonn.

Mit Jan Neumann verbindet ihn eine langjährige Arbeitsbeziehung.

Act with: