ENSEMBLE

Rafael David Kohn

Der Regisseur und Dramatiker Rafael Kohn arbeitete zunächst als Beleuchter und Bühnentechniker am Théâtre du Centaure in Luxemburg. Danach studierte er an der Universität der Künste Berlin.

Bisher wurden 17 seiner Stücke in Deutschland, Luxemburg, Rumänien und Togo aufgeführt, darunter »Bushmeat« 2009 in Gera, »Flaschenbrand« in seiner Regie 2019 in Luxemburg und »Lupenrein« 2011 am Theater 89. Sein Stück »Waffensalon« wurde von der ETC (European Theatre Convention) für die Liste der »119 best contemporary European plays 2012«, ausgewählt. In der Spielzeit 2018/2019 war er Hausautor am Théâtre National du Luxembourg.

Als Regisseur arbeitet er sowohl an freien Bühnen als auch Stadt- und Nationaltheatern.

Neben seiner Tätigkeit fürs Theater schreibt er auch Hörspiele und Drehbücher. Außerdem veröffentlicht er Artikel, Essays, Kolumnen und Kurzgeschichten. 2017 erschien sein erster Roman »Che Guevara war ein Mörder«.

Act with: