ENSEMBLE

Nora Quest

Nora Quest

Nora Quest  wurde 1990 in Bochum geboren, wo sie - bis auf einen zweijährigen Aufenthalt in London - bis zu ihrem Studium an der »Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart« lebte. Während ihres Studiums war sie bereits in verschiedenen Produktionen am Wilhelma Theater zu sehen und spielte in der Regie von Christian Weise in »Was geschah mit Baby Jane« und in der Produktion »Licht/Hannelore/Cool«, Regie Jan Koslowski, auch am Staatstheater Stuttgart.Seit 2004 dreht sie auch regelmäßig für Film und Fernsehen und war unter anderem in den Filmen »Rote Zora« und »Die wilden Hühner« zu sehen.

Zum Beginn der Spielzeit 2013/14 trat sie am DNT ihr erstes festes Engagement an. Ihre erste Rolle war hier das Gretchen in Goethes »Faust. Der Tragödie erster Teil«. Es folgten u.a. Olivia »Was ihr wollt«, Thekla (»Wallenstein«), Gustchen (»Hofmeister«) und die Fee mit den blauen Haaren (»Die Abenteuer des Pinocchio«).