• Foyer

Kammermusik-Matinee am 17.09.2017

Mit Werken von Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven

Zehnmal pro Spielzeit, immer sonntags 11.00 Uhr, stellen sich InstrumentalistInnen der Staatskapelle Weimar mit einer guten Stunde Musik im kammermusikalischen Rahmen vor – mal in klassischer Besetzung, mal in bunter Klangfarbenkombination, mal mit berühmten Lieblingsstücken, oft aber auch mit Ausgrabungen, Entdeckungen oder gar Uraufführungen und stets mit ganz eigenen Perspektiven auf ein fast schon grenzenloses Repertoire.

Franz Schubert: Triosatz B-Dur für Violine, Viola und Violoncello, D 471
Wolfgang Amadeus Mozart: Duo für Violine und Viola G-Dur KV 423
Ludwig van Beethoven: Duo für Viola und Violoncello Es-Dur WoO 32 »Duett mit zwei obligaten Augengläsern«
Ludwig van Beethoven: Streichtrio op. 9, Nr. 3 c-Moll

es spielen Pauline Reguig, Violine / Jakob Tuchscheerer, Viola / Lukas Dihle, Violoncello

Seite mit Freunden teilen

Aktuell keine Pressestimmen vorhanden

Aktuell keine Personen für "Künstlerischer Stab" vorhanden

Aktuell keine Personen für die Besetzung vorhanden

Aktuell keine Tagesbesetzung vorhanden