© Kathrin Opitz
© Kathrin Opitz
  • Kassenhalle im DNT

KulturPur

Schaust du Kultur oder bist du´s schon?

Kultur kann Spaß machen und wir wollen es euch zeigen!

Wir, das sind FSJler*innen aus verschiedenen Kultureinrichtungen in Weimar. In einer Veranstaltungsreihe verbinden wir Besuche von Theaterstücken im DNT und stellwerk, einer Kunstausstellung in der ACC Galerie und der Anna Amalia Bibliothek mit Abendprogramm, Workshops und quatschen gemeinsam drüber.

Die Kulturveranstaltungen haben wir herausgesucht, weil sie uns interessieren und wir sie mit euch teilen wollen! Von März bis Juni: Kultur leben und erleben und das alles: kostenfrei.

Wir freuen uns auf euch, kommt doch einfach mal vorbei, wir verpflichten euch zu nichts! 
Den neuesten Stand findet ihr immer auf Instagram @jungesdnt und @stellwerk_weimar. 

Das erste unverbindliche Kennenlerntreffen findet am 12.3.2023, um 15 Uhr im DNT statt, Treffpunkt ist die Kassenhalle.

Hier könnt ihr auch noch in das Auftaktinterview mit Jana zu KulturPur bei Radio Lotte reinhören:

Hier könnt ihr auch noch in das Abschlussinterview mit Jana von Radio Lotte und den drei FSJlerinnen des Projekts Natalia, Melanie und Kathrin reinhören:

Gefördert von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, LKJ Thüringen e.V. und dem Förder- und Freundeskreis Deutsches Nationaltheater und Staatskapelle Weimar GmbH – Staatstheater Thüringen e.V.

      

Seite mit Freunden teilen