• Foyer

Babykonzert

Eine Konzertreihe für die Allerkleinsten von 0 bis 12 Monaten mit Musikerinnen und Musikern der Staatskapelle Weimar // Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen

Die Begeisterung dafür, Musik mit allen Sinnen zu erleben, neuen Klängen zu lauschen und sich nach lebendigen Rhythmen zu bewegen, kann gar nicht früh genug geweckt werden. Dass Musik schon (und gerade!) Babys fasziniert, ist für uns Anlass genug, auch unserem jüngsten Publikum eine eigene Konzertreihe zu widmen und die Begegnung mit allem, was da klingt, singt und tönt von Anfang an zu einem aufregenden Gemeinschaftserlebnis zu machen. Für die Mamas und Papas sind die Babykonzerte zugleich Gelegenheit, ›trotz Kind‹ Konzertgängerinnen und Konzertgänger zu bleiben oder es erst zu werden.

Die gemütliche Atmosphäre des mit Krabbelmatten ausgestatteten Foyers erlaubt es pro Konzert maximal 50 Babys und ihren Eltern, bei (fast) unbeschränkter Bewegungsfreiheit ganz nah am Geschehen zu sein oder sich auch mal in sicherer Distanz zu halten. Bestimmt aber ist das Eis schnell gebrochen.

Benjamin Plag (Flöte), Barbara Dehmel-Voß (Violine) und Kassian Krömer (Violoncello) spielen Musik von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Gerald Schwertberger, Johannes Brahms und Johann Strauß sowie ein gemeinsames Lied.
Moderation: Kerstin Klaholz

Kinderwagenparkplätze sind in der Kassenhalle des DNT zahlreich vorhanden. Auch für Wickelgelegenheiten ist gesorgt.

Karten erhalten Sie im Besucherservice und an der Theaterkasse sowie unter service@nationaltheater-weimar.de

Seite mit Freunden teilen