ENSEMBLE

Jan Remmers

Jan Remmers, 1995 geboren in Hildesheim, absolvierte nach dem Abitur ein FSJ Kultur am Theater Regensburg. Dort arbeitete er als Regieassistent, Souffleur und Inspizient unter anderem mit den Regisseur*innen Eva Veiders und Ekat Cordes zusammen. Anschließend schloss er ein Studium der Niederländischen Sprach- und Literaturwissenschaft und Italienisch an der Freien Universität Berlin und der Universiteit Utrecht ab und arbeitete studienbegleitend an der Deutschen Oper Berlin. In der Spielzeit 2019/20 hospitierte er für mehrere Monate bei der Opera Ballet Vlaanderen beim norwegischen Choreografen und Regisseur Alan Lucien Øyen für die Oper Rusalka.

Seit der Spielzeit 2020/21 ist er als Regieassistent am Deutschen Nationaltheater Weimar und arbeitete mit Regisseuren Jan Neumann, Jan Gehler, Marcel Kohler und Christian Weise.