ENSEMBLE

Thomas Beck

Thomas Beck, geboren in Liechtenstein, absolvierte die Scuola Dimitri in Verscio. Anschließend tourte er während zwei Saisons mit dem Circus Monti durch die ganze Schweiz. Nach weiteren Engagements an Varietés, war er anschließend am Teatro dell’Archivolto in Genua tätig und wirkte dann in einem Improvisationstheater-Projekt beim Trickster Teatro, Novazzano mit. In der Folge zog es ihn nach Salzburg, wo er zuerst während einiger Jahre Ensemblemitglied im Toihaus Theater war und dann Mitbegründer von »ohnetitel. Netzwerk für Theater- und Kunstprojekte«. In diesem Kollektiv ist er bis heute aktiv.

Seit 2011 lebt Thomas Beck als freischaffender Schauspieler wieder in Liechtenstein wo er in verschiedenen Produktionen im TAK Theater Liechtenstein zu sehen war u.a. in »Kunst« von Yasmina Reza und »Heilig Abend« von Daniel Kehlmann jeweils unter der Regie von Tim Kramer. Regelmäßig wird er von verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum engagiert wie zum Beispiel vom Theater Rigiblick in Zürich wo er in »Shakespeares sämtliche Werke leicht gekürzt« (Regie: Daniel Rohr) zu sehen war. 2013 kreierte er zusammen mit Nicolas Biedermann als Duo Beck & Biedermann die Slapstick-Komödie »Zum Ausgang bitte!«, die mit dem Prix Kujulie (Kultur Junges Liechtenstein) ausgezeichnet wurde. Die beiden Bühnenpartner erarbeiteten in der Folge mit »Einen Moment bitte!« (2016) und »Nichts zu danken!« (2018) zwei weitere Eigenkreationen.

Wirkt mit bei: