ENSEMBLE

Marc Eisenschink

Marc Eisenschink studierte Theater- und Veranstaltungstechnik in Berlin und war als Studiomusiker für verschiedene Bands (u.a. Rosenstolz), Theater- und Musikprojekte tätig. Mit Christoph Schlingensief arbeitete er beim Filmprojekt »Freak Stars« zusammen. Seit 2005 ist er als Leiter der Tonabteilung am Hans Otto Theater beschäftigt, wo er die Musik für viele Inszenierungen entwickelt hat. Daneben komponierte er viele Bühnenmusiken an verschiedenen Theatern, darunter Deutsches Theater Berlin, Volksbühne Berlin, DNT Weimar, Comédie Française,Paris, Neues Theater Halle, Theater Koblenz und Theaterdiscounter Berlin.
Immer wieder tritt er auch als Gitarrist auf (u.a. Art Festival, Shanghai ) oder arbeitet auch als Sounddesigner (Deutsche Oper Berlin).

Wirkt mit bei: