ENSEMBLE

Georg A. Bochow

Georg A. Bochow ist ein aufstrebender Countertenor, der sich mit leidenschaftlichem Ausdruck und vokaltechnischem Können einen Namen macht. Er gilt als Spezialist für barocke Gestik und trainiert Meyerholds Biomechanik. Auf der Bühne verkörpert er besonders gerne Händelpartien: u.a. Eustazio in »Rinaldo« bei den Händelfestspielen Halle, die Titelrolle des Orlando bei der Kammeroper Konstanz, Oronte in »Riccardo Primo« am Staatstheater Ulm und die Titelpartie  des Giustino mit der lautten compagney Berlin. Die Spielzeit 2020/2021 führt ihn als l’umana fragilità und Pisandro in Monteverdis »Il ritorno d’Ulisse in patria« an das Deutsche Nationaltheater Weimar.

Auch im Oratorienfach überzeugt der expressive Countertenor, insbesondere in Bachs »Matthäuspassion«, Händels »Messiah« und als David in Händels »Saul«. In der Neuen Musik strebt er vor allem als Mitglied des Künstlerkollektivs für zeitgenössisches Musiktheater Opera Lab Berlin danach mithilfe von vielfältigen darstellerischen, performativen und musikalischen Mitteln ein breiteres Publikum für kontemporäre Kunst zu gewinnen.

www.georgbochow.com

Wirkt mit bei: