ENSEMBLE

Sebastian Martin

Sebastian Martin wurde in Leverkusen geboren und studierte Philosophie und Germanistik an der Universität zu Köln, dann Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst ERNST BUSCH. Von 2009 bis 2012 assistierte er am Theater Bremen bei Robert Schuster und Volker Lösch und brachte dort eigene Regiearbeiten heraus. Außerdem inszenierte er bisher u.a. an der Schaubühne und am Gorki Berlin, am Theater Bremen, am Schauspiel Stuttgart, am Theater Heilbronn, am Theater Baden-Baden, am Theaterhaus Jena und am Theater Aachen.

Seit 2013 arbeitet er kontinuierlich am DNT und zeichnete hier bereits für die erfolgreichen Inszenierungen von »Michael Kohlhaas« (2017), der Uraufführung der »Helden!«-Trilogie (2013 bis 2015) und »Restleben« (2018) verantwortlich.

Wirkt mit bei: