ENSEMBLE

Marcus Horn

Marcus Horn

Marcus Horn, geboren in Lutherstadt Wittenberg, studierte zunächst von 2009 bis 2014 Malerei und Grafik an der Hochschule für bildende Künste Dresden. In dieser Zeit sammelte er erste Bühnenerfahrung in kleineren Rollen in Inszenierungen am Staatsschauspiel Dresden, am Theater der Technischen Universität Dresden und beim Projekttheater Dresden. Von 2013 bis 2017 absolvierte er seine Schauspielaus­bildung an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Seit der Spielzeit 2017/2018 gehört er zum Ensemble des DNT Weimar. Hier war er bisher u. a. als Faust (»Urfaust«), Puck (»Ein Sommernachtstraum«), Alvaro (»Das Recht des Stärkeren«) und in »Michael Kohlhaas« zu erleben.

Marcus Horn wurde 2020 mit dem Schauspiel-Stipendium ausgezeichnet, mit dem unser Freundeskreismitglied Wolfgang Kroh seit 2014 junge Schauspieler*innen des Weimarer Ensembles fördert.