05.07.2021

Engagierte Hobby-Musiker*innen gesucht!

Ihr habt schon viel zu lange euer Instrument nicht mehr ausgepackt? Orchesterspielen war schon immer euer Traum – oder liebstes Hobby? Und in Dvoráks Sinfonie »Aus der Neuen Welt« wollt ihr unbedingt mal mitspielen? Dann meldet euch an zu WE in concert, dem Mitspiel-Konzert­projekt der Staatskapelle Weimar. Das Konzert selbst wird Sonntag, den 27. März 2022, um 18 Uhr im Großen Haus unter der Musikalischen Leitung von Dominik Beykirch gegeben.

 

Programm

Felix Mendelssohn Bartholdy »Die Hebriden« Ouvertüre op. 26
Carl Maria von Weber Fagottkonzert F-Dur op. 75
Antonín Dvorák Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 »Aus der Neuen Welt«

 

Eingeladen, gemeinsam mit Musiker*innen der Staatskapelle Weimar dieses spannende Programm einzustudieren und zur Aufführung zu bringen, sind engagierte Hobbymusiker*innen ab 15 Jahren: Jugendliche, Studierende, Erwachsene.

Die Endproben für das Konzert finden vom 23. bis 25. März 2022 jeweils abends statt. Generalprobe ist am Samstag, den 26. März 2022 vormittags. Davor gibt es zwei Probenblöcke im Januar bzw. Februar 2022, die im Herbst 2021 terminiert werden.

Alle Proben sind für die Teilnehmenden obligatorisch.

 

Bitte schickt eure Anmeldung mit einer kurzen Beschreibung eures musikalischen Werdegangs und natürlich mit Nennung eures Instruments bis 9. Oktober 2021 an:
kerstin.klaholz@nationaltheater-weimar.de