01.03.2022

Publikum spendet für Weimarer Tafel plus

Insgesamt 6586,70 Euro sind bei unserer Spendensammlung für die Weimarer Tafel plus zusammengekommen. Ein großes Dankeschön allen Besucher*innen der »Christmas Carol«-Vorstellungen und des Weihnachtskonzerts »Der Baum Alp Traum«, die zu dieser bemerkenswerten Summe beigetragen haben. Mit dem Geld wird unter anderem das Projekt »gehwachsen« der Tafel plus, der Kreisstelle für Diakonie und der Evangelischen Kirchengemeinde in Weimar unterstützt.

Die 15 teilnehmenden Jugendlichen wohnen alle in Weimar, ein größerer Teil von ihnen lebt in schwierigen sozialen Verhältnissen, aber vor allem die Buntheit bereichert die Gruppe. Von der Förderschule bis zum Gymnasium reicht die Vielfalt. In den kommenden Monaten werden sie gemeinsam einen Weg gehen, in dem sie sich auf unterschiedliche Weise mit Themen des Lebens beschäftigen. Stichpunkte sind dazu: Wer bin ich – was will ich, Glaubensfragen, Naturschutz, Filmprojekt, Wildnistraining. Höhepunkt wird eine Radtour von Mecklenburg an die Ostsee sein. Anfang September soll es ein Fest zum Abschluss in der Jakobskirche in Weimar geben.

 

_______
Foto: Andreas Nickel