Termine & Tickets
  • Fr 17.12.2021 // 19.30 Uhr // Ausverkauft eventuell Restkarten an der Abendkasse
  • Weimarhalle

Wagner/Loriot: Der Ring an 1 Abend

Sprecher: Jan Josef Liefers / Dirigent: Heiko Matthias Förster

Frei nach dem Motto »Was Sie schon immer über Siegfried wissen wollten« schuf Loriot eine ganz eigene Version von Wagners »Ring«. Seine amüsant-scharfsinnige Zusammenfassung der vier Opern bringt endlich Licht in die komplizierte Handlung und rückt den göttlichen Verstrickungen mit Witz und Hintersinn zu Leibe. Loriots Erkenntnisse sind dabei nicht nur für Opern-Neulinge, sondern auch für Wagner-Kenner Vergnügen pur.

Mit Jan Josef Liefers führt bei einer der beliebtesten deutschen Schauspieler durch den Abend. Als Gerichtsmediziner Dr. Boerne versüßt er sich im Münster-»Tatort« stets gerne mit Wagner-Opern die Arbeit und tituliert seine Kollegin neckend als »Alberich. Der musikalische Teil kombiniert die wesentlichen Szenen aus »Rheingold«, »Walküre«, »Siegfried« und »Götterdämmerung«. Wagners »Ring« in gut drei Stunden – kann das gut gehen? Ja, es kann!

 

Solist*innen: Catalina Bertucci, Davia Bouley, Noel Bouley, Bernadett Fodor, Cornel Frey, Thomas Mohr, Brit-Tone Müllertz, Christina Sidak, Zelotes Edmund Toliver, Miina-Liisa Värelä, Bjørn Waag

Seite mit Freunden teilen
Fr 17.12.2021 // 19.30 Uhr Ausverkauft eventuell Restkarten an der Abendkasse