© Anke Neugebauer
© Anke Neugebauer
  • Großes Haus

Advents- und Chanukka-Konzert

»Light a Little Candle«

Auf der ganzen Welt feiert man im Dezember Weihnachten und Chanukka, das jüdische Lichterfest, zwischen Tradition und Familie. Helmut Eisels »Sprechende Klarinette« schlägt die Brücke zwischen Menschen, Kulturen und Traditionen. Mal fröhlich jauchzend, mal melancholisch seufzend und dann wieder ausgelassen jubelnd zieht er das Publikum in den Bann der Musik.

Dabei finden sich Klarinette, Streichquartett sowie Kinder- und Jugendchor in wechselnden Besetzungen zusammen: in traditionellen Weihnachts- und Chanukkaliedern, in klassischem Konzertrepertoire und natürlich in Helmut Eisels wunderbar tänzerischen »Freilachs«, die die fröhliche Atmosphäre der christlichen und jüdischen Familienfeste in die Welt hinaustragen.

Mit Helmut Eisel Klarinette, dem Amalia Quartett und der
schola cantorum weimar (Leitung Cordula Fischer)

Eine Kooperation des DNT Weimar und der ACHAVA Festspiele Thüringen

Seite mit Freunden teilen