15.01.2021

LEIDER KÖNNEN WIR ZURZEIT KEINE VORSTELLUNGEN UND KONZERTE SPIELEN!

Liebes Publikum,
bis zum 31. März 2021 werden in unseren Spielstätten keine Vorstellungen und Konzerte stattfinden. Darauf verständigten sich die Intendant*innen und kommunalen Träger aller Thüringer Theater und Orchester mit der Staatskanzlei im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Im Sinne der Kontaktreduzierung ruht derzeit auch der Probenbetrieb, die Arbeit hinter den Kulissen wird in allen Bereichen auf unverzichtbare und notwendige Tätigkeiten beschränkt.

Die aktuelle Schließzeit hat ebenfalls Auswirkungen auf unseren Spiel- und Konzertbetrieb bis Juli 2021. Wir arbeiten intensiv an neuen Plänen, über die wir Sie kurzfristig in der Presse und hier auf unserer Website informieren.

Bereits erworbene Eintrittskarten erstatten wir selbstverständlich. Die genauen Modalitäten finden Sie weiter unten.

Wir freuen uns auf neue Begegnungen mit Ihnen! Bleiben Sie gesund!

 

Formular zur Ticketrückgabe (zum Download)

 

 

 

INFORMATIONEN ZU EINTRITTSKARTEN

Nutzen Sie unser Formular zur Ticketrückgabe, um Eintrittskarten für Veranstaltungen bis 31. März 2021 umtauschen oder erstatten zu lassen. Sie können uns das Formular mailen, faxen oder per Post schicken. Unser Besucherservice kümmert sich danach um alles Weitere. Alle Besitzer*innen einer Eintrittskarte für Veranstaltungen im fraglichen Zeitraum werden von uns zudem persönlich informiert, sofern sie sich nicht bereits im Besucherservice gemeldet haben.

Wir bieten Ihnen bei einer Stornierung die Erstattung des Ticketbetrags in Form eines Gutscheines an, der drei Jahre gültig ist. Er kann für alle Veranstaltungen des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar eingelöst werden. Nach dem 31. Dezember 2021 besteht ein Anspruch auf Barauszahlung des Gutscheinbetrags. Sollten Sie keine Verwendung für einen Gutschein haben, überweisen wir Ihnen den Erstattungsbetrag.

Für die Rückgabe von Karten, die Sie in externen Vorverkaufsstellen gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt dorthin.

Die Bearbeitung Ihres Stornierungsauftrags wird – aufgrund des hohen Bearbeitungsaufkommens – einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie herzlich um etwas Geduld. Danke!

 

THEATERKASSE & BESUCHERSERVICE 
bis auf Weiteres geschlossen

TELEFONISCHER SERVICE
montags – freitags 10 – 16 Uhr 

Telefon +49 (0)3643 / 755 334