• e-werk weimar (Kesselsaal)

Let's Talk #Bonvoyage

Sommer, Sonne, Strand und: Klimawandel

Welches Thema ist so kurz nach den Ferien wohl aktueller als der kürzlich erlebte Urlaub! Ob Städtetrip, Ferienlager oder Strandurlaub – wir möchten wissen, warum Menschen überhaupt reisen. Was macht das Reisen mit uns? Und apropos Klimawandel: Können wir überhaupt noch guten Gewissens verreisen? Welche nachhaltige Alternative zur Weltreise per Flugzeug gibt es? Und wie könnte Reisen in der Zukunft aussehen?

Als Expertin und Gesprächsgast steht uns Prof. Dr. Matilde S. Groß zur Seite. Sie ist promovierte (Wirtschafts-)Geografin und lehrt am Institut für Tourismusforschung an der Hochschule Harz in Wernigerode. Außerdem wird Slam Poet Flemming Witt den Abend als Poetic Writer begleiten und natürlich steht auch wieder ein künstlerischer Beitrag von SchauspielerInnen des DNT-Ensembles auf dem Programm – natürlich alles unter Motto #bonvoyage!

Besonderheit: Wir bitten jeden Gast, einen Gegenstand mitzubringen, der Sie/Dich an den letzten Urlaub erinnert. Warum? Lasst euch überraschen! Für Kurzentschlossene stellen wir eine kleine Auswahl an Urlaubsrelikten zur Verfügung.

 

Über die Reihe

»Let's talk« ist eine Mischform aus Performance, Lesung, Vortrag und Gespräch zu gesellschaftsrelevanten Themen und richtet sich vor allem – aber nicht ausschließlich – an Jugendliche und junge Erwachsene.

Nächste Termine:
Mi, 13.03.2019, 19.00 Uhr - #RessourceMensch
Mi, 22.05.2019, 19.00 Uhr - #WhatsLove

Seite mit Freunden teilen
Let's Talk #Bonvoyage
DNT
Mediathek
Fotos