ENSEMBLE

Fabian Hagen

Fabian Hagen

Fabian Hagen, geboren in Bonn und aufgewachsen am Niederrhein, begann ein Psychologiestudium in Berlin und ein Erdwissenschaftsstudium in Innsbruck. Von 2017 bis 2021 studierte er Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste Bochum. Während des Studiums gastierte er mit der Inszenierung »Prinz Jussuf von Theben« (Regie: Kieran Joel) am Theater am Engelsgarten Wuppertal, am Tmu-na-Theater in Tel Aviv und am Incubator Theater in Jerusalem. Am Schauspielhaus Bochum spielte er in »Die Vereinigten Staaten von Amerika gegen Herbert Nolan« (Regie: Thomas Dannemann). In verschiedenen Kontexten arbeitete er mit dem Regisseur, Choreografen und Theaterwissenschaftler Sebastian Blasius zusammen.

Als Gast stellte er sich am DNT Weimar bereits in der Sommertheater-Produktion »Wie es euch gefällt« dem Publikum vor. Ab der Saison 2021/2022 ist er hier fest engagiert.